Zuhören gehört dazu.
Und Humor.

Wir sind ein kleines Team und arbeiten Hand in Hand zusammen – das tun wir richtig gut und richtig gerne! Die Begeisterung für unseren Beruf zeigt sich auch im herzlichen Umgang mit unseren Patientinnen. Wir nehmen uns Zeit, hören zu und haben auch mal Sinn für einen kleinen Scherz.

Jan Spiecker
Ihr Frauenarzt

Praktizierender Gynäkologe, Arzt in zweiter Generation

Nach meinem Medizinstudium an der Ruhr-Universität Bochum habe ich 2007 meine Fachausbildung als Gynäkologe abgeschlossen. Fünf Jahre lang habe ich in der Gynäkologie des Bethesda Krankenhauses in Wuppertal viel gelernt und erlebt. Diese Zeit war für mich die Bestätigung, dass ich mit der Frauenheilkunde das für mich perfekte Fach gewählt habe: Es geht um medizinische Herausforderungen – um die Gesundheit meiner Patientinnen und um die ärztliche Fürsorge für entstehendes, neues Leben.

In 2007 habe ich von meinem Vater die Praxis an der Uellendahler Straße übernommen, in der er über dreißig Jahre lang niedergelassen war. Mit der Übernahme habe ich auch Patientinnen in die neue „Generation Spiecker“ geführt und einige sind die Töchter der von meinem Vater betreuten Schwangeren. Mit diesem „Erbe“ und meiner modernen Ausstattung wie das innovative 3D/4D-Ultraschallgerät vereine ich in meiner Praxis Tradition, Persönlichkeit, Fachwissen und aktuelle Standards.

Dr. Heinz de Moll
der erfahrene Kollege

Praktizierender Gynäkologe im Unruhezustand

Seit Oktober 2019 praktiziert mein geschätzter Kollege Dr. Heinz de Moll in meinen Räumen und betreut von hier aus seine eigenen Patientinnen, die über viele Jahre Vertrauen zu ihm aufgebaut haben. Auf sie konzentriert er sich nach 31 Jahren als niedergelassener Arzt, zuletzt in einem Medizinischen Versorgungszentrum als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Und das verbindet uns: Die einfühlsame, langjährige und nachhaltige Betreuung unserer Patientinnen. Wir kennen uns seit vielen Jahren und sind ein gutes Stück gemeinsam gegangen. Ich freue mich, dass wir uns nun auf diese Weise wieder persönlich fachlich austauschen und ergänzen können.

Beate Bramschreiber
langjährige Fachkraft und die gute Seele der Praxis

Medizinische Fachangestellte nach "altem Schlag"

Beate Bramschreiber hat vor über vierzig Jahren in der Praxis meines Vaters angefangen. Niemand kennt meine Praxis so gut wie sie. Sie hat mit ihrem Fachwissen und ihrem Verständnis für meine Patentinnen immer ein offenes Ohr und ein offenes Wort. Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das sie durch ihre langjährige und unersetzbare Mitarbeit ausdrückt.

Leonie de Moll
strukturiert und gut gelaunt

Medizinische Fachangestellte mit höchstem Anspruch

Leonie de Moll hat in der DGU-Gemeinschaftspraxis in 2003 das Qualitätsmanagement mit implementiert und viele Jahre für ein gutes Klima in der Praxis gesorgt. Als dreifache Mutter hat sie ein besonders gutes Händchen für die Schwangerschaftsbetreuung. Schön, dass sie mit ihrer offenen freundlichen Art nun auch mein Praxisteam bereichert.

Dana Reese
Erfahrung und Sympathie in Union

Medizinische Fachangestellte mit Teamgeist

Dana Reese ist seit über zwanzig Jahren im „Geschäft“ und bringt vielfältige medizinische Erfahrung mit in meine Praxis – von der Neurologie und Psychiatrie über die Dermatologie und Innere Medizin bis hin zur Gynäkologie. Schon seit 2004 arbeitet sie mit meinem Kollegen Dr. Heinz de Moll zusammen – und ergänzt mit ihm gemeinsam mein Team.